Diese Seite ist online seit dem:

30. Mai 2015

 
 
 
 
 
 
 

 Newsletter

11.06.2015

Wir auf FACEBOOK

Ihr könnt uns jetzt auch auf Facebook besuchen. Meldet Euch in unserer Gruppe an und tauscht Euch mit anderen Mitgliedern aus. Egal ob Fragen, Anregungen oder Bilder, dort könnt Ihr alles posten was mit Lignano zu tun hat.
Wir freuen uns auf Euch !!!

Fähre
Bibione - Caorle - Brussa

Heute hat uns Krümel zu einem Ausflug mit der Fähre nach Caorle überredet.... 🙂 Hier unser Reisebericht:
Früh um 9 haben wir die Fähre betreten, die zwischen dem Hafen und dem Restaurant Ai Casoni anlegt. Die Fahrt zum Anlegeplatz in Caorle dauerte etwa 1 Stunde und kostete für Hin und Rückfahrt 10.- Euro pro Person. Man kann mit der Fähre aber auch nur bis nach Brussa fahren.
Unterwegs haben wir viele schöne Motive vor unsere Cameralinse bekommen ( siehe Fotos).
Leider liegt der Anlegeplatz einige Kilometer nach Caorle im Nirwana. Wer hier ohne Fahrrad ankommt, muss sich auf ein gutes Stück Fußmarsch gefasst machen, bis man irgendwo ein Restaurant etc, sieht. Wir sind ziemlich durchgeschwitzt in Caorle angekommen und haben uns wahnsinnig gefreut endlich etwas kühles zu trinken zu bekommen, bevor wir die lange Strecke zum Anlegeplatz wieder in Angriff nahmen.
Etwa auf 2/3 der Laufstrecke nach Caorle liegt direkt an der Lagune ein wunderschönes Casoni ( Fischerhütte) in der man Einkehren kann (siehe Fotos). Eine Reservierung ist erforderlich und die Preise sind etwas höher. Ein Schild besagt, dass das Tagesmenü zwischen 36.- und 55.- Euro kostet. Wenn man dazu noch die Getränke rechnet, wird es bei einer vierköpfigen Familie schnell teuer. Das Restaurant scheint aber ein kleiner Geheimtipp zu sein....
Fazit:
Für Radfahrer eine absolut reizvolle Umgebung und gut gekieste Wege. Für reine Fußgänger eher ungeeignet. Der Preis der Fähre ist absolut gerechtfertigt.
 
Eine Vorabreservierung der Fähre ist erforderlich...
Tel: +39 3479922959

Die Europa Tourist Group ist der

Spezialist um eine ideale Unterkunft

für Euch alle zu finden!

 

Ob alleine, mit Freunden oder mit der

Familie. Ob mit Rundumversorgung

im Hotel oder flexibel in einem Apartment oder sogar in einem schönen Bungalow – wir kümmern uns um eure Urlaubsplanung vom ersten Anruf bis zum Check-Out.

 

Egal ob ihr euch für ein Hotel oder ein Apartment entscheidet, bei uns bucht ihr in jedem Fall ein vielseitiges Angebot an inklusiven Serviceleistungen dazu, sodass euer Urlaub so angenehm wie möglich gestaltet wird.

 

Lust auf Meer bekommen? Dann einfach kurz anrufen, uns eine Email schicken oder Online buchen. Wir sind jeden Tag, auch an Sonn- und Feiertagen, für euch da!

 

Ciao Ciao von eurem Europa Tourist Group – Team

Corso del Sole 102
Bibione (Venezia)
Tel. +39 0431 430144
Email: europa@etgroup.info
Website: www.etgroup.info

Lignano Insider Tipps [-cartcount]